
Verena Förster konzertierte in verschiedenen Ländern Europas und spielte 6 CDs ein – zwei davon in Dresden-Loschwitz.

Johann Sebastian Bach und seine Schüler. Verena Förster an der Wegscheider-Orgel in Dresden-Loschwitz, 1999
Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)
1 Präludium und Fuge in c-Moll, BWV 546
2 Choralbearbeitung „Wenn wir in höchsten Nöten sein“, BWV 668a
Johann Ludwig Krebs (1713 – 1780)
3 Choralbearbeitung „Herr Jesu Christ, dich zu uns wend'“ (Fantasia)
Carl Philipp Emanuel Bach (1714 – 1788)
4 Phantasie und Fuge in c-Moll, Wq 119/7
Johann Gottfried Müthel (1728 – 1788)
5 Phantasie in Es-Dur
Gottfried August Homilius (1714 – 1785)
6 Choralbearbeitung „Erbarm dich mein, o Herre Gott“
7 Choralbearbeitung „Wo soll ich fliehen hin“
Johann Sebastian Bach
8 Präludium und Fuge in h-Moll, BWV 544

Orgelmusik der deutschen Romantik. Verena Förster an der Goll/Kuhn-Orgel (1897/1933) der Linsebühlkirche St. Gallen, 2002
Franz Liszt
1 Präludium und Fuge über B-A-C-H
Johannes Brahms Vier Choralvorspiele aus op. 122
2 „Herzliebster Jesu“
3 „0 Welt, ich muß dich lassen“
4 „Schmücke dich, o liebe Seele“
5 „Herzlich tut mich verlangen“
Max Reger
Zweite Orgelsonate in d-Moll, op. 60
6 Improvisation (Allegro con brio)
7 Invocation (Grave con duolo – molto -più mosso – Andante sostenuto)
8 Introduction (Allegro assai) und Fuge (Allegro energico)

10 Jahre Wegscheider-Orgel Loschwitz. Verena Förster (St. Gallen) „Barock in Mitteldeutschland“, 2007
Johann Sebastian Bach
1 Präludium und Fuge e-Moll, BWV 533
Johann Heinrich Buttstett
2 Fuga in C-Dur
3 Fuga in D-Dur
Johann Gottfried Walther
4 Choralbearbeitung über „Es ist das Heil uns kommen her“
Georg Böhm
5 Präludium in g-Moll
Johann Pachelbel
6 Aria quarta in g (aus „Hexachordum Apollinis“, 1699)
Johann Christoph Bach
7 Präludium in Es-Dur
Johann Sebastian Bach
8 Choralbearbeitung über „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, BWV 645
Johann Christian Kittel
9 Präludium Nr. VII in Es-Dur
Johann Ludwig Krebs
10 Fantasia à gusto italiano in F
Carl Philipp Emanuel Bach
11 Adagio per il Organo in d-Moll, Wa n. v. 66
Johann Christoph Oley
12 Choralbearbeitung über „Der Tag ist hin“
Johann Sebastian Bach
13 Präludium und Fuge A-Dur, BWV 536

Mitteldeutsche Orgelmusik zwischen Barock und Romantik. Verena Förster an der Trost-Orgel in Großengottern, 2009
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
1 Pièce d›Orgue in G-Dur (Fantasie in G-Dur), BWV 572
Johann Gottfried Müthel (1728-1788)
2 „Herzlich thut mich verlangen“
3 „O Traurigkeit“
4 „Was mein Gott will, das gescheh allzeit“
Johann Christoph Kellner (1736-1803)
5 Fantasia in g-Moll
Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)
6 Allegro in B-Dur
7 Praeludium in c-Moll
8 Andante mit Variationen in D-Dur
Michael Gotthardt Fischer (1773-1829)
9 Nachspiel in f-Moll/F-Dur
Johann Gottfried Müthel (1728-1788)
10 „Jesu, meine Freude“ Vers 1
11 „Jesu, meine Freude“ Vers 2
12 „Jesu, meine Freude“ Vers 3
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
13 Präludium in g-Moll, BWV 535
14 Fuge in g-Moll, BWV 535

Barockmusik aus Nord- und Mitteldeutschland. Verena Förster an der Felsberg-Orgel der Kirche St. Mangen, St. Gallen, 2014
Dieterich Buxtehude (ca.1637-1707)
1 Toccata F-Dur, BuxWV 156
Johann Nicolaus Hanff (1663/65-1711)
2 Choralbearbeitung über „Auf meinen lieben Gott“
Franz Tunder (1614/15-1667)
3 Praeludium in g (Nr. 3)
Heinrich Scheidemann (ca. 1596-1663)
4 Magnificat V. Toni (mit Choralschola, Choral rekonstruiert von Verena Förster)
Samuel Scheidt (1587-1654)
5 Französisch Liedgen. Cantio Gallica: „Est ce Mars“, à 4 voci mit zehn Variationen (SSWV 112, aus „Tabulatura nova“)
Matthias Weckmann (1616-1674)
6 Canzon in c (transponiert nach d)
Nicolaus Bruhns (1665-1697)
7 Praeludium e-Moll (das „kleine“)
Georg Böhm (1661-1733)
8 Choralpartita über „Ach wie nichtig, ach wie flüchtig“ (Choral mit sieben Variationen)
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
9 „Dorische“ Toccata und Fuge, BWV 538
Mitwirkend: Choralschola der Kathedrale St.Gallen unter Leitung von Michael Wersin
